Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Sporttag der 6ten Klasse 2018 19

Sporttag der 6.Klasse

Der Wandertag verlief dieses Jahr für die sechsten Klassen einmal ganz anders, als es die letzten Jahre der Fall gewesen ist. Dieses Jahr veranstaltete das P-Seminar „Soziales Lernen“ der Q 12 unter der Leitung von Frau Brodale einen Sporttag. Dieser stand unter dem Motto „Gemeinschaft stärken!“. Um jedoch das Wandern nicht zu vernachlässigen, starteten alle sechsten Klassen um acht Uhr am DZG und liefen mit ihrem Klassenlehrer zur Turnhalle in der Isidor-Hipper-Straße. Dort wurden sie von den elf Schülerinnen des P-Seminars schon erwartet und der Sporttag konnte beginnen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen fanden sich alle Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse zusammen, um in dieser gemeinsam den Sieg zu holen und sich einen Schlachtruf zu überlegen. Die vier Klassen durchliefen dann mit jeweils zwei bis drei Seminarteilnehmerinnen im Laufe des Tages verschiedene Spiele und Stationen, welche möglichst schnell bewältigt werden sollten. Zum Schluss traten die Klassen noch in einem Völkerballspiel gegeneinander an.

Alle Klassen haben ihr Bestes, sowohl bei den einzelnen Stationen als auch bei den Völkerballspielen, gegeben, wobei schlussendlich eine Klasse mit einem knappen Vorsprung gewann. Doch vor allem bewiesen alle Teamgeist und stärkten bei den Spielen und Herausforderungen ihren Klassenzusammenhalt.

Wir, das P-Seminar, möchten uns herzlichen bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Ein besonderer Dank geht an unsere Mensa, welche uns Eis-Gutscheine als Preis für den ersten Platz zur Verfügung gestellt hat. Auch danken wir unserer Seminarleitung Frau Brodele und unserem Sportlehrer Herr Pfeiffer, welche uns bei diesem Projekt unterstützen.

P-Seminar „Soziales Lernen“, Q12

Diese Seite wurde zuletzt am 27.11.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech