DOMINIKUS-ZIMMERMANN-GYMNASIUM Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Landsberg am Lech

SMV – Schüler mit Verantwortung

Wer sind wir?

Die Schüler Mit Verantwortung, also kurz: SMV, sind diejenigen Schülerinnen und Schüler, die den Alltag an unserer Schule etwas interessanter machen. Ein Teil davon bilden wir, eure Schülersprecher Tabea Giampá, Enes Kalkan und Raphael Amouh. Aber auch die AGs, Tutoren und Klassensprecher zählen dazu.

Was wir machen:

Wir sind die Verbindung zwischen den Schülern, den Lehrern und der Schulleitung. Zudem vertreten wir euch nach außen und planen und organisieren Aktionen, welche den Schulalltag auflockern und die Schulgemeinschaft stärken sollen. Für die Nikolausaktion, das Sommerfest, die Unterstufenpartys und die Mottotage sind wir also genauso verantwortlich, wie für die Vergabe der Schließfächer und unsere Schulkleidung. 

Für dieses Schuljahr haben wir uns außerdem auf die Fahnen geschrieben, die Kommunikation zu verbessern sowie die Digitalisierung voran zu treiben und unsere Aktionen zu erweitern.

Unsere Schülersprecher 2023/24:

Tabea Giampá, Enes Kalkan, Raphael Amouh

Schaffen wir das allein?

Nein, niemals! Zum Glück stehen uns unsere Verbindungslehrer Frau Schöneberg und Herr Schappert sowie die alten Schülersprecherinnen und Schülersprecher immer zur Seite. Wir brauchen aber auch eure Unterstützung!

Falls ihr Wünsche, neue Ideen oder Fragen habt, könnt ihr uns jeden Mittwoch jeweils in der zweiten Pause im SMV-Zimmer (Bei den Kunsträumen im Keller, geradeaus rechts) finden, oder einen Zettel in den SMV- Briefkasten (am Tutorenzimmer) werfen.

 

Wir haben immer ein offenes Ohr für euch :)

Unsere Verbindungslehrer 2023/24:

Stefanie Schöneberg und Matthias Schappert