DOMINIKUS-ZIMMERMANN-GYMNASIUM Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Landsberg am Lech

SMV - Schüler mit Verantwortung


Wer wir sind

Die Schüler Mit Verantwortung, also kurz S.M.V., sind die Schülerinnen und Schüler, die den Alltag an der Schule etwas interessanter machen.

Ein Teil davon bilden wir, eure Schülersprecher, Adél Hegedüs, Juliane Huber und Tjerk Timmer. Aber auch die AGs, Tutoren und Klassensprecher zählen zur S.M.V. 

Was wir machen

Wir sind die Verbindung zwischen euch Schülerinnen und Schülern, den Lehrern und der Schulleitung. Zudem vertreten wir euch nach außen und planen und organisieren Aktionen, wie Nikolausaktion, Sommerfeste, Partys, …, die den Schulalltag auflockern und die Schulgemeinschaft stärken. Auch für die Nachhilfe, die Schließfächer und unsere neue Schulkleidung sind wir verantwortlich.

Geplante Aktionen 2021/22

  • Unterstufenpartys
  • Mottotage:  Halloween, 70er/80er, High Society, Tracht, Geschlechtertausch, Jahrgangsstufenfarben, Pyjama, ...
  • Nikolaus-/ Valentinsaktion
  • Sportfeste

Eure Schülersprecher 2021/22:

Adél, Tjerk und Juliane

Unsere Ziele 2021/22

  • Mülltrennung verbessern 
  • Schließfächer putzen
  • Wiedereröffnung des Spiele-Himmels

Schaffen wir das allein?

Nein, niemals! Zum Glück stehen uns unsere Verbindungslehrer Frau Pallmer und Herr Schappert, sowie die alten Schülersprecher immer zur Seite. Wir brauchen aber auch eure Unterstützung, deswegen werde wir euch um Hilfe bitten, wenn eine große Aktion ansteht. Falls ihr Wünsche, neue Ideen oder Fragen habt, könnt ihr uns montags, mittwochs und freitags jeweils in der 1. Pause im S.M.V.- Zimmer (im Keller, beim zweiten Treppenhaus, neben dem Kunstsaal) besuchen, oder einen Zettel in den S.M.V.- Briefkasten neben das Zimmer der Tutoren (vor Raum 051).

Unsere Aktionen

Unsere Tutoren