SMV - Schüler mit Verantwortung

WER SIND WIR?

Die Abkürzung S.M.V. steht für Schüler mit Verantwortung, also alle Schüler, die sich in der Schule engagieren und den Schulalltag mitgestalten. Dazu gehören wir Schülersprecher: Fatime Imeri, Leonardo König & Timo Marx, außerdem alle AGs, Tutoren und Klassensprecher. Wir sind die Verbindung zwischen euch Schülern, den Lehrern und der Schulleitung.

WAS MACHEN WIR?

Alle Veranstaltungen, die das Schulleben außerhalb des Unterrichts interessanter machen: Nikolausaktion, Weihnachtsbasar, Valentinsaktion, Mottotage, das Sommerfest und alle Schulpartys werden von uns organisiert. Und wenn ihr Nachhilfe geben/nehmen, ein Schließfach beantragen oder unsere neue, bequeme Schulkleidung kaufen wollt, sind wir dafür auch die richtigen Ansprechpartner.

Außerdem stehen wir mit den anderen Schulen in Verbindung und planen mit ihnen schulübergreifende Aktionen.

Eure Schülersprecher 2020/21:
Fatime, Leonardo und Timo

WAS SIND UNSERE ZIELE?

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen mehr auf unsere Umwelt zu achten und dies definitiv mit in unsere Projekte einzubinden, also alle Aktionen möglichst umweltschonend und mit Fair-Trade-Produkten umzusetzen. Darüber hinaus wollen wir die Mülltrennung an der Schule und den weiteren Ausbau der Schließfächer umsetzen.

SCHAFFEN WIR DAS ALLEIN?

Nein, niemals. Zum Glück stehen uns die Verbindungslehrer Herr Mathes und Herr Schappert sowie die alten Schülersprecherinnen und Schülersprecher mit Rat und Tat zur Seite. Wir brauchen aber auch eure Unterstützung, deswegen werden wir euch um Hilfe bitten, wenn eine große Aktion ansteht.
Falls ihr Wünsche, neue Ideen oder Fragen habt, könnt ihr uns Montag, Mittwoch und Freitag jeweils in der 2. Pause im SMV-Zimmer (im Keller beim 2. Treppenhaus neben dem Kunstsaal) besuchen oder einen Zettel in den SMV-Briefkasten neben unserem Zimmer werfen.

Unsere Aktionen

Unsere Tutoren