Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Schülermesse IT

Schülermesse Traumberuf IT & Technik

Am 10.07.19 besuchten 40 Schülerinnen und Schüler des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums die Schülermesse „Traumberuf IT & Technik“. Zahlreiche Firmen, Universitäten und Hochschulen stellten hier ihr Ausbildungs- und Studienangebot vor. Ob Roche, Allianz, Bosch, Siemens, der Bundesnachrichtendienst, die Deutsche Bahn, der Flughafen München, der ADAC und noch einige mehr: Viele Firmen gaben den Schülerinnen und Schülern interessante Informationen rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Aber auch zahlreiche Universitäten auch dem In- und Ausland waren vertreten. An verschiedenen Ständen konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler über ihre beruflichen Perspektiven in der MINT- Branche informieren. In verschiedenen Vorträgen gaben Experten schließlich einen Einblick in die verschiedenen Studienrichtungen und Tipps für die eigene Berufsplanung. Eingedeckt mit vielen Infomaterialien und wichtigen Perspektiven für die eigene berufliche Zukunft traten alle mittags den Heimweg an.

Karin Scherer

Diese Seite wurde zuletzt am 21.07.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2019 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech