Verabschiedung von unserem Schulleiter Herrn Bayer              

Wir verabschieden uns von unserem geschätzten Schulleiter Herrn OStD Bruno Bayer (mit ltd. OStDin Brigitte Grams-Loibl, Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberbayern-West), der 21 Jahre lang unsere Schule mit großem Geschick und viel Empathie geleitet hat, und wünschen ihm alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt.

Auszug aus dem Jahresbericht 2021 zum Abschied von Herrn Bayer

Brauereiexkursionen des P-Seminars „Bierbrauen“

Das P-Seminar "Bierbrauen" konnte in den letzten Wochen wieder Exkusionen unternehmen und besuchte die Brauerei in Holzhausen und die Lehr- und Forschungsbrauerei Doemens in Gräfelfing. Zum Bericht

Teilnahme am Känguru-Wettbewerb     

Von 52 Teilnehmenden durften sich 15 Schülerinnen und Schüler über ihre Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Online-Känguru-Wettbewerb 2021 freuen. Wir gratulieren.

Ein Medienturm fürs DZG                                                                    

Eine Bereicherung für unsere Schule: Der Turm wird ab sofort als digitales Leitsystem und Präsentationsfläche genutzt. Zum Bericht. 

Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ende Juni war es soweit: Magdalena Kuhn (8dS) und Benedikt Zimmermann (10c) konnten ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Empfang nehmen.
Wir gratulieren.