Unsere Schule  > SMV  > AGs  > AG Technik

AG Technik

Um Veranstaltungen wie das Sommerkonzert und Unterstufenpartys auf die Beine zu bringen, braucht man nicht nur eine gute Planung, sondern auch die Helfer hinter den Kulissen: Die AG-Technik! Aber was macht man eigentlich dabei und wie kann man Mitglied der AG Technik werden? Diese Fragen beantwortet uns der AG-Leiter Amer Kulasin.


Seit wie viel Jahren bist du bei der AG Technik?

Seit ungefähr 3 ½ Jahren.

Was sind die Aufgaben als Techniker?

Man kümmert sich um die Beleuchtung, den Ton, die Verkabelung und die Musik bei Partys. Wir helfen aber auch gerne bei technischen Problemen und beim Transport von wichtigen, technischen Geräten.

Warum bist du in der AG Technik?

Mich hat die Technik bei Unterstufenpartys bereits seit der 5. Klasse interessiert und ich wollte unbedingt verstehen, wie ein Mischpult überhaupt funktioniert oder wie man Scheinwerfer zum Strahlen bringt und Mikrofone anschließt.

Wie kann man Mitglied der AG Technik werden?

Wir suchen regelmäßig Nachwuchs für unsere Gruppe und fragen in den Klassen ab der achten Jahrgangsstufe nach Interessenten.

Diese Seite wurde zuletzt am 13.11.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech