DOMINIKUS-ZIMMERMANN-GYMNASIUM Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Landsberg am Lech

AG Technik

Damit bei jedem Event an unserer Schule alles reibungslos abläuft und um vor jeder Rede die Mikrofone zu checken, gibt es die AG Technik. 

Wir arbeiten aus dem Backstagebereich und sind dafür zuständig, dass bei den Partys die Musik läuft, dass bei den Festen eine Bühne steht, dass bei den Konzerten der richtige Ton aus den richtigen Boxen kommt, … (und vielleicht auch für die ein oder andere Panne, ups). Langweilig wird uns also nie. 

 

Um den vielen Aufgaben (und Problemen…) rund um die Schultechnik gerecht zu werden, haben wir ein Team aus etwa 10 Schülerinnen und Schülern von der 8. Bis zur 12. Klasse. 


Du willst mitmachen?

Wir suchen immer interessierten Nachwuchs. Wenn du in der 7., 8. oder 9. Klasse bist und mal schauen willst, was hinter der Bühne an Technik abläuft, komm gerne in den Pausen auf Tjerk Timmer, Nepomuk Siller (Q11) oder Herr Schäfermeyer zu, oder sprich uns einfach an, wenn du uns mal hinter dem Mischpult siehst.