DOMINIKUS-ZIMMERMANN-GYMNASIUM Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Landsberg am Lech

Vorlesewettbewerb am DZG

Im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen, ausgerichtet vom Börsenverein des deutschen Buchhandels, traten am 1. Dezember in unserer Schulbibliothek alle fünf Klassen-sieger*innen an, die aus insgesamt 80 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern hervorgegangen sind. Nachdem jeweils ein selbstgewählter Buchausschnitt vorgelesen worden war, kamen drei Schüler*innen in die nächste Runde und lasen einen fremden Text aus dem Buch „Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill“ von Ulf Stark vor. Die fünfköpfige Jury kürte schließlich Sina Nuhanovic aus der Klasse 6d zur Schulsiegerin des DZG, die nun am Kreisentscheid im Februar gegen die Schulsieger*innen des Landkreises antreten darf.  

   (Fotos: S. Gröschl)

Herzlichen Glückwunsch!