Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Schülerfirma bei JUNIOR-Messe

Exkursion der Schülerfirma zur JUNIOR-Messe nach Ingolstadt

Das Schülerunternehmen Kaffair Kanne DZG holte sich Expertise auf der JUNIOR-Messe im oberbayerischen Ingolstadt ein.


Am Donnerstag, den 8. November machten sich alle 13 Schüler und Schülerinnen der Schülerfirma Kaffair Kanne DZG in Begleitung von zwei Lehrkräften auf die Reise nach Ingolstadt, um dort die JUNIOR-Messe im Westpark-Center zu besuchen. Auf dieser stellten sich verschiedene Schülerfirmen aus ganz Bayern vor und verkauften ihre Produkte. Das Konzept der Messe erlaubte es uns, den Mitgliedern des Schülerunternehmens, mit den Ausstellern intensiv in Kontakt zu treten und über Erfahrungen und Startschwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens zu diskutieren. Zudem nutzten wir die Plattform, um Tipps zu Vertriebswegen, Marketingstrategien und zu dem Verkauf unseres Stadtkaffees zu erhalten. Aufgrund der längeren Anreise konnten wir die Zeit in der Bahn nutzen, um unsere „Kollegen“ näher kennenzulernen. Die sechsstündige Fahrt war eine geschickt eingefädelte Teambuilding-Maßnahme unserer Lehrkräfte Frau Partsch und Herrn Pacher, denen wir an dieser Stelle für die Organisation und Begleitung des Ausflugs danken wollen!

Adrian Heiduk, 10c

Diese Seite wurde zuletzt am 27.11.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech