Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Kinder Klima Camp 2018

DZG-Schüler beim Kinder-Klima-Camp 2018 in Wartaweil

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des DZG beim Kinder-Klima-Camp in Wartaweil teil, das heuer vom 17. bis 20. Juli 2018 stattfand.


Das diesjährige Thema „Boden-ständig“ lieferte einen Einblick in die Nutzung und Zerstörung von Böden und Landschaft in Bayern, in Deutschland und weltweit. In verschiedenen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler eigenständig erforschen, wie Boden entsteht, welchen Nutzen uns der Boden bringt und was jeder Einzelne tun kann, um den Rückgang der Böden aufzuhalten. Übernachtet wurde, wie in den letzten Jahren auch, im eigenen mitgebrachten Zelt. Eine spannende und lehrreiche Zeit für die fünf Schülerinnen und Schüler und ihre zwei Betreuerinnen!

Karin Scherer

Diese Seite wurde zuletzt am 13.09.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

hinter Reihe von links: Lukas Basener, Verena Menhofer, Fiona Krauter, vordere Reihe von links: Laura Basener, Miko Schaufler, Erik Dorroch, Jan Kriegesmann


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech