Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Buchvorschau P Seminar Rollenspiel

Heiß gehandelte neue Bucherscheinung

Landsberg, 1434: Herzog Ernst lädt die feinen Bürger der Landsberger Gesellschaft und zahlreiche Ritter zu einem edlen Fest mit allerlei Köstlichkeiten und Musik ein. Doch mit einem rechnet keiner: Mitten im feuchtfröhlichen Trubel der Festivität ertönt ein markerschütternder Schrei. Du kannst gerade noch beobachten wie der Bürgermeister mit einem Stöhnen zusammenbricht und sich nicht mehr rührt. Die ganze Tafel wird unruhig und leises Gemurmel erfüllt den Saal. Eine Wache stürmt zum Bürgermeister, doch vergebens: Er wurde vergiftet. Aber wer hat ihn ermordet?

Cecilia, deine beste Freundin, die den Bürgermeister bedient hat, gerät sofort unter Verdacht und Herzog Ernst lässt sie festnehmen. Mit der Todesstrafe soll sie büßen und das schon in zwei Tagen! Doch du weißt, dass sie unschuldig ist und handelst mit dem Herzog aus, den wahren Täter bis zu ihrer geplanten Hinrichtung zu finden.

Doch wird dir das als einfacher Knappe gelingen? Die Zeit rennt und in diesem Buch kannst du deinen Weg selbst wählen. Aber vergiss nicht, jede Entscheidung könnte die falsche sein und morgen ist es zu spät…

Der Verkauf in den Buchhandlungen und beim Ruethenfestverein beginnt.

Fehler-Update:
Abschnitt 187 verweist fälschlicherweise auf 079, richtig ist 078!
Abschnitt 357 verweist fälschlicherweise auf 062, richtig ist 315!

Miriam Meitinger

Diese Seite wurde zuletzt am 27.11.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech