Unsere Schule  > Fächer  > P- und W-Seminare

P- und W-Seminare

zum Bericht

Bau einer kontinuierlich arbeitenden Nebelkammer

Dass Physik mehr ist als Formeln und trockenes Rechnen, davon konnten sich 8 Schüler des P-Seminars „Bau einer Nebelkammer“ am DZG unter Leitung von OStR Wolfgang Herz in der Zeit vom 02. bis zum 05.April eindrucksvoll überzeugen.

weiter

zum Bericht

Schüler gestalten den Innenhof des DZG neu

Nicht wiederzuerkennen ist der Innenhof des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums. Wo bis vor einem Jahr noch Büsche und Unkraut waren, kann jetzt eine grüne Oase entstehen. Ein Ort der Ruhe mit Springbrunnen, einem Rosenbogen, Bänken zum Ausruhen und Lesen, wo sogar Vögel und Fledermäuse in Nistkästen ihren Platz finden können. Ein Blickfang ist der Maibaum, der die unterrichteten Fächer am Gymnasium zeigt und ebenfalls von den Schülern selbst entworfen wurde.

weiter

zum Bericht

Photos, die begeistern

Die 15 Schüler des P-Seminars „Fotographie“ erarbeiteten gemeinsam mit ihrem Seminarlehrer StR Johannes Kehl Theorie und Praxis der digitalen Bildgestaltung mit dem Ziel der Organisation und Durchführung einer Fotoausstellung im Rahmen der langen Kunstnacht in Landsberg am 20. September 2014.

weiter

zum Bericht

Der Lech - einer der letzten Wildflüsse der Nordalpen

Dr. Eberhard Pfeuffer, der Vorsitzende des naturwissenschaftlichen Vereins für Schwaben und Autor des Buches über den Lech war am Donnerstag, dem 13.10.2011 zu Gast im Geographie - W – Seminar.

weiter


Impressum | Datenschutz © 2005-2017 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech