Unsere Schule  > Begabtenförderung

Begabtenförderung am DZG

Die Förderung besonders begabter und interessierter Schülerinnen und Schüler ist uns am DZG ein großes Anliegen.


Neben einem breitgefächerten Programm an Wahlkursen sei hier besonders auf externe Angebote wie die Schülerakademie Oberbayern-West, die Deutsche Schülerakademie (in den Sommerferien) oder den 'Unitag' an der LMU bzw. TU München hingewiesen, an denen regelmäßig Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums teilnehmen.
Die Schülerinnen und Schüler werden regelmäßig durch ihre Klassleiter oder Fachlehrkräfte auf entsprechende Angebote hingewiesen.

In den vergangenen Jahren wurden regelmäßig auch am DZG Kurse im Rahmen der Schülerakademie Oberbayern-West angeboten - in Philosophie, Mathematik und Chemie.
Zur Übersicht über alle Kurse der Schülerakademie Oberbayern-West und weiteren Informationen gelangen Sie hier.

Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Begabtenförderung am DZG ist Frau Zimmermann.

Bild 1: ISB
Diese Seite wurde zuletzt am 28.10.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech