Unsere Schule  > SMV  > Aktionen  > Nachhilfenetz

Neu am DZG: das Nachhilfenetz

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir, eure Schülersprecher stellvertretend für die ganze SMV, stellen in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern am DZG Jahr für Jahr ein Nachhilfenetz auf die Beine, damit Schüler Schülern helfen können.


Wir suchen dafür engagierte und erfahrene Schüler(innen) ab der 9. Jahrgangsstufe, die gerne Nachhilfeunterricht geben würden. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr euer 'Nachilfeangebot' einfach über den SMV-Briefkasten einreichen. Ebenso läuft es, wenn ihr auf der Suche nach Nachhilfe in einem oder mehreren Fächern seid. Einfach Name, Klasse und Fächer auf einen Zettel und ab in den Briefkasten. Wir kümmern uns dann um die Zuteilung und stellen einen ersten Kontakt her.

Falls ihr noch Fragen habt, schaut in den ersten Pausen bei uns im SMV-Zimmer vorbei!

Diese Seite wurde zuletzt am 25.04.18 aktualisiert.


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech