Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Vorlesewettbewerb 2016 17

Strahlende Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr wurde wieder im Rahmen des Vorlesewettbewerbs, der deutschlandweit vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt wird, eine Schulsiegerin für das DZG ermittelt.


Charlotte aus der 6c konnte in der ersten Runde mit einem Ausschnitt aus dem Buch „1. FC Ohne Jungs“ und in der zweiten Runde mit einer souveränen Vorleseleistung eines unbekannten Textes aus dem Buch „Gangsta-Oma“ die Jury davon überzeugen, dass sie beim Kreisentscheid im Februar das DZG die größten Erfolgchancen hat. Insgesamt hatten sich aus den fünf sechsten Klassen 10 Mädchen und Jungen für den Schulentscheid qualifiziert und machten es der Jury nach eigener Aussage nicht leicht, den oder die beste/n Vorleser/in zu festzustellen. Geboten waren auch wieder eine interessante Mischung aus Kinderbuchserien und interessanten und witzigen neueren Romanen.

Ch. Specker

Diese Seite wurde zuletzt am 20.12.16 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

alle Sieger

Für Großansicht klicken!

Die Siegerin Charlotte

Für Großansicht klicken!

Die ersten drei Sieger


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech