Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Unitag 2016 Samül Grimm

Projekt Unitag im Sommersemester 2016

Im diesjährigen Sommersemester durfte ich zusammen mit ca. 30 anderen Schülern aus ganz Oberbayern am Projekt Unitag der LMU München teilnehmen. Dabei erhielten wir jeden Freitag einen detaillierten Einblick in einen Fachbereich, indem wir Vorlesungen besuchten, allgemeine Informationen zum jeweiligen Fach bekamen, Experimente machten und uns mit den Professoren und Dozenten austauschten, um noch offene Fragen zu klären.


Insgesamt war die Teilnahme eine tolle Erfahrung, da wir uns einerseits alle sehr gut verstanden haben und sich so manche Freundschaft gebildet hat, aber wir natürlich andererseits auch viele verschiedene höchst interessante Fächer kennenlernen durften. Und auch wenn einen vorher vielleicht nicht immer jedes Fach interessierte, so wurden wir doch oft positiv überrascht, wie spannend und vielseitig die einzelnen Disziplinen sind.
Deshalb kann ich zum Abschluss nur jedem, der die Chance hat, an diesem Projekt teilnehmen, raten, dies zu tun, da es wirklich eine sehr wertvolle Erfahrung war, die Universität und ihre Fächer einmal genauer kennenzulernen.

Samuel Grimm

Bild 1: LMU München
Diese Seite wurde zuletzt am 11.10.16 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Links Herr Dr. Rolf Kussl, Ministerialrat, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, rechts Herr Prof. Dr. Markus Janka – Professor für Klassische Philologie


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech