Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Timo Marx Spitzenförderung Mathe

Timo Marx - Teilnehmer der Spitzenförderung Mathematik Bayern

Unser Schüler Timo Marx (7e) wurde im Schuljahr 2017/2018 für das Projekt "Spitzenförderung Mathematik Bayern" - getragen vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst - auf Grund seiner herausragenden mathematischen Fähigkeiten und Leistungen ausgewählt.


Nach dem Auswahlverfahren für die besten 30 Mathematikschüler aus allen 7. Klassen der Gymnasien in Bayern hat Timo an einem sechstägigen "Förderseminar Mathematik" in St- Englmar vom 01.11. bis zum 06.1..2017 mit großem Erfolg teilgenommen.

Er selbst berichtet uns von diesem Seminar folgendes:

"In dieser Woche beschäftigten wir uns mit Mathematik, jeden Tag sieben Stunden lang. Ein wenig Freizeit hatten wir natürlich auch, an einem Nachmittag besuchten wir zum Beispiel das Xperium in St. Englmar, das ist ein tolles interaktives Museum. Der Matheunterricht war wesentlich umfangreicher als in der Schule, wir hatten Unterricht in Algebra, Geometrie und Beweisstrategien. Außerdem bekamen wir so einige Matherätsel gestellt. Zum Schluss wurde eine ganztägige Klausur geschrieben, die ziemlich schwer war. Aber alles in allem war es eine tolle Woche, in der ich so einiges von den drei Lehrern gelernt habe."

D. Appel

Diese Seite wurde zuletzt am 12.11.17 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2017 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech