Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Schulsanitäter September 2019

Neue Schulsanitäter

Zu Beginn des Schuljahres durften die Schüler und Schülerinnen der achten Jahrgangsstufe in die Aufgaben der Schulsanitäter hineinschnuppern.


Unter Anleitung der aktiven Schulsanitäter konnten sie ausprobieren, wie man Verbände anlegt oder Verletzte (in diesem Fall in Form eines Wassereimers) auf einer Trage schnell und trotzdem vorsichtig trägt. Sie erfuhren, wie man sich fühlt, wenn man plötzlich auf Krücken angewiesen ist oder nur noch eingeschränkt sehen kann. Auch unser Defi ist für sie jetzt kein Unbekannter mehr, so dass keiner mehr Hemmungen haben sollte, ihn im Notfall zu benutzen.

Wer Interesse daran hat, unsere Schulsanitäter „tatkräftig“ zu unterstützen, sollte sich baldmöglichst bei uns melden.

D. Tietgen-Pinther

Diese Seite wurde zuletzt am 30.09.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2019 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech