Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > P-Seminar Franz Kultur Juze

Koch- und Backstunde im Jugendzentrum

Am 22. Februar veranstalteten wir, das P-Seminar „Französische Kultur leben“ der Q11, eine französische Koch- und Backstunde im Jugendzentrum in Landsberg.


Mit den von uns herausgesuchten Rezepten und den für die Zubereitung nötigen Zutaten machten wir uns nach der Schule gemeinsam auf den Weg ins Juze, um dort einen heiteren Nachmittag miteinander zu verbringen. Vor Ort ging es in Kleingruppen gleich ans Eingemachte. pro Gruppe ein Rezept. Flammkuchen, Gougères, Mini-Quiches sowie ein Fondant au chocolat wurden zubereitet und anschließend gemeinsam verzehrt.
Für alle von uns war es ein schönes und spaßiges Erlebnis, das gewiss wiederholt werden wird.

Miriam Agbetoglo & Melissa Polat, Q11

Diese Seite wurde zuletzt am 30.06.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech