Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > MTB Regionalentscheid 2017

Spaß auf 2 Reifen: Mountainbike-Regionalentscheid am DZG

Geschicklichkeit und Schnelligkeit lauteten die Qualitäten, die jeder der rund 200 Teilnehmer des Mountainbike-Regionalentscheids am 04. Mai 2017 mitbringen sollte. Organisiert wurde das Event vom P-Seminar „Mountainbike“ unter der Leitung von Herrn Schappert, das bereits seit November letzten Jahres an der Organisation gearbeitet hatte.


Dass diese sich auszahlte, war nicht zu übersehen. Begeistert und motiviert dabei waren sowohl Schüler, die den Geschicklichkeitsparcours auf dem Sportgelände des Schulhauses mit teils herausragenden Ergebnissen meisterten, als auch Lehrer, die ihre Aufgabe als Mentoren durchaus ernst nahmen und den Jugendlichen stets mit wertvollen Tipps zur Seite standen. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung in den Wildpark verlagert, in dem, nahe des Campingplatzes, das Schnelligkeitsrennen über eine Strecke von knapp dreieinhalb Kilometern ausgetragen wurde. Nicht jeder Schüler schaffte es ohne Sturz über die Ziellinie, stolz auf die eigene Leistung konnte man aber dennoch sein, zumal die letzten Fahrer unter erschwerten Bedingungen antreten mussten. Der Regen, der den Weg gefährlich rutschig machte, erschwerte es den Teilnehmern, die Strecke in kurzer Zeit zurückzulegen und sorgte schließlich sogar dafür, dass die Siegerehrung leider abgesagt werden musste. Die guten Leistungen wurden durch die Zusendung der Preise inzwischen aber trotzdem belohnt.
Am Ende des Tages zeigten sich die Teilnehmer des P-Seminars mit ihrer Arbeit äußerst zufrieden und auch das positive Feedback der auswärtigen Schulen und die Begeisterung der Mountainbiker bewies, dass die Veranstaltung ohne größere Probleme verlief und als durchaus gelungen bezeichnet werden kann.
Die Mountainbiker des DZG konnten sich sogar in die Siegerlisten eintragen. In der Wettkampfklasse IV erreichte das Jungenteam den ersten Platz und qualifizierte sich somit für das bayerische Landesfinale.

M. Schappert
Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Diese Seite wurde zuletzt am 29.05.17 aktualisiert.


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech