Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Impressionen vom ersten Schultag der neuen Fünftklässler

Impressionen vom ersten Schultag unserer neuen Fünftklässler

Mit großer Neugier und Freude, begleitet von mäßigem Wetter und ihren Familienangehörigen, begann für 103 Schülerinnen und Schüler der erste Schultag am DZG.


Gleich nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Bayer, erlernten die neuen Fünftklässler ihre erste Lektion im Fach „Englisch, Musik und Gesang“ und so klang binnen kürzester Zeit der dreistimmige (Unterstufenchor, neue Fünftklässler und Eltern) Kanon „This small song isn’t very long“ durch die Aula des DZG.
Danach wurden die Schüler von Herrn Bayer und ihren Klassleitern per Handschlag begrüßt und erhielten zur süßen Einstimmung auf den harten Schulalltag je eine Tafel „Gute Schokolade“, deren Verpackung mit verschiedenen Motiven von DZG-Schülern gestaltet ist. Schon trennten sich die Wege von Eltern und Kindern; während die ersteren weitere Informationen vom Schulleiter erhielten, lernten die Schüler ihre Tutoren, die Klassleiter, die Räumlichkeiten und eine Menge mehr kennen. Bis zum „Unterrichtsschluss“ um 12 Uhr 15 konnten viele Eltern noch zusammen diskutierten, Kaffee trinken und so die verbleibende Zeit kurzweilig überbrücken.

Peter Weber

Diese Seite wurde zuletzt am 14.09.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Wir freuen uns auf unser erstes Schuljahr am DZG


Impressum | Datenschutz © 2005-2019 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech