Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Fußballmädchen Oberbayern 2016

DZG-Fußballmädels holen Silber auf der Oberbayrischen Meisterschaft

Ein toller Erfolg für die Sportlerinnen am DZG: Die Fußballmädels der Jahrgänge 2000-2002 unserer Schule können sich nach der vergangenen Meisterschaft das zweitbeste Mädchenteam Oberbayerns nennen.


Nachdem die Mannschaft um „Teammanagerin“ Leonie Janke bereits in der Vorrunde den Titel als „Bestes Landkreisteam“ eingefahren hatte und auch im Vergleich mit den besten Mannschaften aus dem Raum Weilheim, Starnberg und Fürstenfeldbruck als Sieger vom Feld ging, stand schließlich das Bezirksfinale in Neufahrn bei München an. Nach turbulenter Anreise mit Zugausfall und Verspätung gelang dort in den ersten beiden Spielen mit einer taktisch hervorragenden Mannschaftsleistung jeweils ein knapper Sieg und somit der Einzug ins Finale gegen das Team aus Wasserburg. Nach dreimaliger Führung und dramatischen Szenen mit Pfosten- und Lattentreffern für die Landsbergerinnen mussten sie sich am Ende doch unglücklich mit 3:4 geschlagen geben und belegten so den 2.Platz. Trotz der letzten (und einzigen) Niederlage können alle Fußballerinnen mächtig stolz auf ihre Leistung sein, denn mit größtenteils jungen Spielerinnen ging man als echter „Underdog“ ins Rennen und zeigte sensationellen Fußball.
Im kommenden Jahr wird die Truppe sicher wieder an den Start gehen. Gesucht werden dann wieder fußballbegeisterte Mädels und vor allem eine neue Torfrau im Jahrgang 2001-2003. Wer Interesse hat: Bitte Kontakt aufnehmen mit Herrn Pfeiffer. Die Herausforderung wartet!

Diese Seite wurde zuletzt am 30.05.16 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech