Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Experimente antworten Runde3 2018

Erfolgreiche Nachwuchsforscher bekommen Urkunden für die Teilnahme an „Experimente antworten“

Auch in der dritten Runde von „Experimente antworten“ waren Schülerinnen und Schüler des DZG eifrig dabei. Diesmal wurden zum Thema Schall und Schwingungen kreative Musikinstrumente gebastelt und auf Glasflaschen das musikalische Talent der Schüler unter Beweis gestellt. Höhepunkt war aber das lautstarke Bestimmen der Schallgeschwindigkeit auf dem Pausenhof.

Karin Scherer

Diese Seite wurde zuletzt am 13.09.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

hintere Reihe von links: StRin Karin Scherer, Sophie Bergmann, Tim Klinger, Lea Hartmann vordere Reihe von links: Ranja Polat, Sina Welz, Emily de Witt, Nicole Kopernik nicht im Bild: Hannah Hoffmann, Lisa Huber

Für Großansicht klicken!

selbstgebastelte Gitarre


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech