Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Experimente antworten 2018 2

Auch in der zweiten Runde gibt es zahlreiche Urkunden für die Teilnahme am Wettbewerb "Experimente antworten"

Auch in der zweiten Runde des Wettbewerbs „Experimente antworten“ nahmen 15 Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses „Bionik“ teil. Sie wurden für ihre gute experimentelle Arbeit mit Urkunden belohnt. Das Thema dieser Runde waren Seifenblasen, die nach einer eigenen Rezeptur hergestellt wurden und beachtliche Größen erreichten. So wurden die besonderen Seifenblasen bei bestem Wetter natürlich auch im Schulhof getestet (siehe Foto). Darüber hinaus wurden unter anderem die optischen Eigenarten der Seifenblasen und die Oberflächenspannung der Seifenlösung untersucht.

Karin Scherer

Diese Seite wurde zuletzt am 28.06.18 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

hintere Reihen von links: Hoffmann Hannah, Hartmann Lea, Brügelmeir Anja, de Witt Emily, Bergmann Sophie, Schaufler Miko; vordere Reihe von links: Kopernik Nicole, Polat Ranja, Welz Sina, Heinert Samuel, Schätzl Daniel nicht im Bild: Dorroch Erik, Beher Aileen, Huber Lisa, Klinger Max

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2020 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech