Unsere Schule  > Aktuelles  > Berichte  > Bienen Ausstellung

„Die Vielfalt der Bienen“ – eine aktuelle Ausstellung im DZG

Im Februar und März war am DZG die Ausstellung „Die Vielfalt der Bienen“ zu sehen, die unserer Schule dankenswerterweise von Frau Huttenloher zur Verfügung gestellt worden war. Die Schülerinnen und Schüler des DZG hatten die Möglichkeit, sich nicht nur über die wohlbekannte Honigbiene zu informieren, sondern konnten auch etwas über die eher unbekannteren Wildbienen wie z. B. Mauerbienen und ihre besondere Beziehung zu Schnecken, Kuckucksbienen und Hummeln erfahren. Zahlreiche Informationen zur Lebensweise der Hornissen zeigten, dass die Angst vor diesen Tieren unbegründet ist, ebenso konnte mit dem Mythos „Drei Hornissenstiche können einen Menschen töten.“ aufgeräumt werden. Die Schülerinnen und Schüler erhielten zudem viele gute Tipps z. B. für das Anbringen geeigneter Nisthilfen und erfuhren, dass die Wildbienen sich über ein paar „wilde Ecken“ im Garten „freuen“.

Die Biologie-Fachschaft

Diese Seite wurde zuletzt am 18.03.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2019 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech