Unsere Schule  > Fächer  > P- und W-Seminare  > L-Verfilmung antiker Texte 2019 21

Filme des P-Seminars „Verfilmung antiker Texte“

Eigentlich lautete der Name unseres P-Seminars „Verfilmung antiker Texte an Originalschauplätzen“. Wir – die 10 Schüler des Seminars unter der Leitung von Herrn Schulze – wären im letzten Sommer gerne nach Rom gefahren und hätten dort drei antike lateinische Texte verfilmt.


Da uns Corona allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir umdenken. So haben wir nur zwei der drei Filme verfilmt – „Amores“ und „Orpheus und Eurydike“ von Ovid. Diese wollten wir eigentlich am diesjährigen Weihnachtsbasar präsentieren, doch da auch dieser aufgrund des Corona-Virus‘ ausgefallen ist, haben wir uns entschieden, die beiden Filme hier auf der Homepage des DZG bereit zu stellen:

„Amores“



„Orpheus und Eurydike“



Diese Seite wurde zuletzt am 09.02.21 aktualisiert.


Impressum | Datenschutz © 2005-2021 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech