Unsere Schule  > Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor

Der neue Elternbeirat für das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium für die Amtszeit 2016/18 wurde am 12. Oktober 2016 gewählt.


Auch für die diesjährige Wahl konnten wieder genügend Kandidaten geworben werden, so dass der Elternbeirat mit 12 Mitgliedern vollständig besetzt ist. Das Interesse der Eltern war mit einer Wahlbeteiligung von 200 gültigen Stimmzetteln erfreulich hoch.
Der neue Elternbeirat setzt sich aus sechs erfahrenen („Alt“-) Mitgliedern und sechs neuen, engagierten Erziehungsberechtigten zusammen. Auch das Verhältnis von weiblichen und männlichen Beiräten ist ausgeglichen.

Dank an ausgeschiedene EB-Mitglieder

Leider standen 6 Elternbeiräte für eine Kandidatur nicht mehr zur Verfügung und verlassen nun den Elternbeirat. Wir möchten uns bei Allen, die nun den EB verlassen, recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Allen voran möchten wir uns bei Martin Reinold bedanken. Er war von 2010 bis 2012 stellvertretender Vorsitzender und ab dem Jahr 2012 bis zum letzten Schuljahr Vorsitzender des Elternbeirats. Martin Reinold hat den EB mit Herz und Verstand geführt. Er hat die Philosophie der Schule – Der Mensch steht im Vordergrund – nicht nur verinnerlicht, sondern auch gelebt.
Verabschieden möchten wir uns auch von Claudia Anzenhofer. Sie war von 2012 bis 2016 für die Finanzen des EB verantwortlich. Die Förderung manches Projektes ist ihrem Engagement zu verdanken.
Auch Tanja Kirchberg verlässt den EB. Viele kennen sie seit 2010 als Ansprechpartnerin für die Klassenelternsprecher. Im EB-Gremium war sie aber auch für die Organisation des Sommerfestes verantwortlich. Liebe Tanja, wir danken Dir für Deine Nervenstärke, die Du bei dieser Aufgabe immer wieder bewiesen hast.
Jasminka Kössler war im Elternbeirat unsere „Pressesprecherin“. Sie kümmerte sich darum, dass die Informationen des EB auf der Homepage des DZG erschienen. Seit 2012 hat sie auch die professionelle Wahlwerbung für den EB entworfen. Durch ihre fröhliche Art hat sie manch lange EB-Sitzung kurzweilig erscheinen lassen.
Last but not least, möchten wir uns auch bei Hubert Orthuber bedanken. Er war seit 2012 unser Schriftführer. Das Zusammenfassen manch hitziger Diskussion war bestimmt keine leichte Aufgabe, aber Hubert hat das Protokoll immer rechtzeitig bis zur nächsten Sitzung fertiggestellt.
Von Erhard Dellekönig wollen wir uns noch nicht ganz verabschieden; er steht uns als Nachrücker weiterhin zur Verfügung.

Die neugewählten Mitglieder des EB:

Karin Martin wird ab sofort die Finanzen des EB verwalten.
Neue Schriftführerin wird Heidi Bita, zusammen mit Peter Gartner, sein.
Für die Klassenelternsprecher steht nun Renate Bregler, zusammen mit Martin Kersten, als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir begrüßen weiterhin Klaus Muthsam, Raimund Nebel und Andrea Sari als neue Mitglieder.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums, sowie auch mit der Schulleitung.

Mehr Informationen

Zu näheren Informationen und den Kontakt zu einzelnen Mitgliedern des Elternbeirats gelangen Sie hier.

Interessante Links:

Diese Seite wurde zuletzt am 10.11.16 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!


Impressum | Datenschutz © 2005-2017 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech